Johannes Jensen „Raumgleiter“

Fabian Kühfuß „Playstation“

Nadja Schöllhammer „Delirium“

Wand mit Werken von Lucia Dellefant

Kinder schauen den Film „Marche au supplice“ von Pia Maria Martin

Zwei Damen betrachten eine Dame von Daniel Wagenblast

Blick in die Ausstellung

Besucher vor Werken von Tuguldur Yondonjamts

Finissage Jubiläum

„10 Jahre Karin Abt-Straubinger Stiftung“

Am 13. Januar 2018 ging die Jubläumsausstellung „Kunst macht Freude“ beim Winterrundgang der Baumwollspinnerei in Leipzig zu Ende. Es war ein wunderbarer Abschluss des Jubiläumsjahres der Karin Abt-Straubinger Stiftung. Hunderte von Besucher bewegten sich an diesem Samstag durch die Galerien, Ateliers und Ausstellungsräume des Spinnereigeländes. Das Interesse an den Werken unserer Stipendiaten war groß, die Stimmung trotz kühler Temperaturen prächtig.