"Flüchtig"

Flüchtig

Ein Symposium zur Vergänglichkeit in der Kunst

06./07.11.2009
Die Abschlussveranstaltung des Projekt-Raums „Tresor – Raum für flüchtige Kunst“

Die Schönheit des Flüchtigen in der Kunst, Kunst jenseits der Kapitalanlage,
hierfür steht der Stuttgarter Kunstraum „Tresor“. Gegründet wurde er von dem Lichtkünstler  Laurenz Theinert und den Kuratoren Winfried Stürzl und Marco Schacher in einem historischen Tresorraum gleich neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Dieser nicht kommerzielle Kunstraum war – ganz im Sinne des Konzepts –  von vorn herein als zeitlich begrenztes Projekt bis Herbst 2009 geplant.

Den Abschlusspunkt der Tresor-Ära markiert nun ein Symposium unter dem Titel „Flüchtig“, in dem die konzeptionellen Pfeiler des Tresor-Projekts nocheinmal diskursiv unter die Lupe genommen werden.

Das Symposium wird von künstlerischen Aktionen von Roman Signer, Jürgen Oschwald und Mario Ohno begleitet, die der intellektuellen Auseinandersetzung mit der Flüchtigkeit in der Kunst eine sinnliche an die Seite stellen werden.

Die Karin-Abt-Straubinger-Stiftung fördert dieses künstlerische Rahmenprogramm.

Tresor – Raum für flüchtige Kunst
Kulturdirektion H7
Heilbronnerstraße 7
70174 Stuttgart

www.kunsttresor.net