Kathrin Rabenort, von: "Sed vitae dicimus...", Förderung 2009

Preis der Karin Abt-Straubinger Stiftung

Die Karin Abt-Straubinger Stiftung vergibt ab 2022 jährlich ein bis zwei Preise als Fördermaßnahme für jüngere Künstlerinnen und Künstler, die ihr Studium abgeschlossen haben und am Beginn ihrer beruflichen Zukunft stehen. Geboten werden ein Atelier und eine Wohnung in Stuttgart für drei Monate, eine abschließende Ausstellung in den Stiftungsräumen und ein Preisgeld von 5.000 €.

Der Vorstand der Karin Abt-Straubinger Stiftung – unterstützt von einer Fachjury -wählt den Preisträger (m/w/d) aus. Bewerbungen mit den entsprechenden Unterlagen zum bisherigen künstlerischen Werk können in der Zeit vom 1. März bis 30. April 2022 schriftlich eingereicht werden. Der erste Preis wird für den Zeitraum
1. September bis 31. November 2022 vergeben.

Der Bewerbung sind ein Lebenslauf sowie Fotos bisher realisierter Kunstwerke auf maximal zehn DIN A 4-Seiten einzureichen. Bitte keine Unikate oder Originale zusenden, denn die Stiftung kann keine Haftung für das eingereichte Material übernehmen. Publikationen können als Anlage hinzugefügt werden. Falls die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt werden sollen, ist ein frankierter Rücksendeumschlag beizulegen. Als Eingangsdatum gilt der Poststempel. Alle Teilnehmer werden per E-Mail von der Entscheidung der Jury informiert.

Nähere Informationen zur Karin Abt-Straubinger-Stiftung finden Sie unter
www.karin-abt-straubinger-stiftung.de

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Post (keine Einschreibesendungen) an:

KARIN ABT-STRAUBINGER STIFTUNG
Sigmaringerstraße 57 A