Kartmann Kollektiv: „Die Linien des Lebens“

Absage: Konzert am 19.November in der Karin Abt-Straubinger Stiftung fällt aus

19. November 2021, 19:30 Uhr
ABTART | Rembrandtstraße 18 | 70567 Stuttgart

Liebe Freunde der KARIN ABT-STRAUBINGER Stiftung,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Konzert des Kartmann Kollektivs, das am 19.November in den Räumen der Galerie ABTART Stuttgart-Möhringen stattfinden sollte, wegen Krankheit abgesagt werden muss.

Das Konzert mit Sandra Hartmann, Daniel Kartmann und Jonathan Sell hätte im Rahmen des Programms „Kunst trotz Abstand“ stattfinden sollen, das Kultur unter coronabedingten Auflagen ermöglicht. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis,

Ihre Karin Abt-Straubinger

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse,

wir möchten Sie hinweisen auf das Konzert des Kartmann Kollektivs. Die Stuttgarter Formation gastiert im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Solo für Stuttgart“ in unseren Galerie-Räumen mit einem ungewöhnlichen Mix aus Musik und Poesie, Jazz und Klassik jenseits der Genregrenzen.Über eine Ankündigung in Ihrem Medium würden wir uns freuen. Sie sind auch herzlich zu einem Besuch eingeladen.

Karin Abt-Straubinger

Von links: Sandra Hartmann, Daniel Kartmann, Jonathan Sell
Fotografin: Bettina Meister

Konzert: Kartmann Kollektiv „Die Linien des Lebens“ am 19. November, 19.30 Uhr

Sie können alles: Das Kartmann Kollektiv ist im Jazz genauso zuhause wie in der Klassik. Das neue Programm der Formation um Daniel Kartmann hat sich von Lyrik inspirieren lassen. Der Titel stammt von Friedrich Hölderlins Gedicht „Die Linien des Lebens“, in dem es um die großen Themen des Lebens geht: Liebe und Vergänglichkeit. Das Trio hat aber auch Gedichte von Suleman Taufiq vertont oder Texte des Stuttgarter Autors Mathias Bach.

Bei dem Konzert in der Karin Abt Straubinger-Stiftung überwindet das Kartmann Kollektiv elegant die Genregrenzen und spielt frühbarocke Sonaten von Giralamo

Kapsberger genauso wie Benjamin Brittens Hölderlinvertonungen. Die Sängerin Sandra Hartmann, der Kontrabassist Jonathan Sell und der Percussionist Daniel Kartmann haben allerhand musikalische Überraschungen parat und nutzen auch Elektronik, Vibrafon und sogar ein Hackbrett.

Sandra Hartmann – Sopran
Daniel Kartmann – Schlagzeug, Vibraphon, Zink, Gesang
Jonathan Sell – Kontrabass, E-Bass

Solo für Stuttgart“ ist eine Veranstaltungsreihe der Karin Abt-Straubinger Stiftung. Sie wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert durch das Programm „Kunst trotz Abstand“, das Kultur unter coronabedingten Auflagen ermöglicht.

19. November, 19.30 Uhr
Galerie ABTART Stuttgart-Möhringen, Rembrandtstraße 18, 70567 Stuttgart

Anmeldung per E-Mail an: solofuerstuttgart@karin-abt-straubinger-stiftung.de
Der Einlass ist nur mit einer verbindlichen Zusage möglich, da die Plätze coronabedingt begrenzt sind.

Bitte beachten Sie: Es gelten die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

Weitere Informationen über die KARIN ABT-STRAUBINGER Stiftung,
Tel. 0711 – 63 34 30- 0 oder info@karin-abt-straubinger-stiftung.de